Osterveranstaltungen 2016

Mit der Osterburgtour und dem Osterspezial am Teich in Untermaßfeld steht vom 5. - 6.04.2015 ein aufregendes Ostern auf dem Programm.

Ostersonntag

Am Ostersonntag, den 05.04.2015, findet unser alljähriger Osterspaziergang statt. Start ist um 10.00 Uhr für Groß und Klein auf dem Markt in Meiningen und führt uns zum Teichhaus nach Untermaßfeld. Dort gibt es für die Wildtatzen Osterüberraschungssuche mit Hegi und lecker Verpflegung vom Grill. Mit Musik, Kaffee und Kuchen lassen wir den Nachmittag ausklingen.

Ein kleiner Beitrag für Essen und Trinken muss eingeplant werden.

TERMIN: 05.04.2015 - 10.00 Uhr
TREFFPUNKT: Markt in Meiningen
ZIEL: Teichhaus in Untermaßfeld

Ostermontag

Am Ostermontag, den 06.04.2015, um 10.00 Uhr starten wir, die schon legendäre Osterburgtour zur Osterburg nach Henfstädt.

Eine Variante, für die Wildtatzen und Einsteiger führt uns über den Werratalradweg zur Osterburg. Dort treffen wir uns mit der zweiten Variante, die den klassischen Weg mit ein paar Höhenmeter´chen kurbeln. Dann fahren wir gemeinsam gegen 13.00 Uhr nach Themar ins Hexenstübchen zum Mittagessen. Zurück geht’s dann zusammen über den Radweg nach Meiningen.

TERMIN: 06.04.2015 - 10.00 Uhr
TREFFPUNKT: Markt in Meiningen
ZIEL: Osterburg bei Henfstedt